07044 9096636

1. Maiausflug

1.Maiausflug nach Oberlengenhardt

Wir, der Froher Faschingsclub Gerlingen, haben uns entschieden am 1. Maiausflug unsere Freunde die Waldhufenstromer bei Ihrer Maihocketse zu besuchen.

Das sind die Waldhufenstromer

Die Narrenzunft Waldhufenstromer Schömberg e.V. besteht seit 2003, als sich eine lose Gruppierung zusammenschloss. Offiziell eingetragen sind unsere Freunde aus Oberlengenhardt seit dem 8.April 2004. Der Verein veranstaltet nicht nur zur Faschingszeit zahlreiche Events, sondern auch über das ganze Jahr verteilt. Damit ist bei ihnen immer was los.

Das Wetter spielte leider nicht optimal mit

Anfänglich war vorab ein Besuch im Barfußpark und eine Runde Minigolf geplant. Nachdem jedoch das Wetter dagegen alles andere als einladend war, haben wir uns demzufolge entschieden sofort die Walhufenstromer zu überfallen. Da die Hocketse bei fünf Grad Außentemperatur nicht lange zu ertragen war, bekamen wir und alle anderen Besucher einen schönen warmen Raum bereitgestellt. Bis 15:00 Uhr haben wir tolle Stunden in netter Gemeinschaft verbringen dürfen.

Waldhufenstromer waren eine große Hilfe sowie Unterstützung bei unserem ausgetragenen Landesnarrentreffen

Bevor wir die Heimreise antraten, hat sich unser Präsident Siggi Mayer noch einmal für die Unterstützung beim Landesnarrentreffen bedankt. Auch dank unseren Freunden, war das Event ein unglaublicher Erfolg für unseren Verein. Auf der Rückfahrt machten wir dann noch einen Einkehrschwung in den Mönchswasen in Simmozheim, bevor wir dann, wenngleich es schwerfiel, den Heimweg antraten. Danle auch noch einmal für die herzliche Gastfreundschaft und der spontanen Improvisation, die den Tag so besonders machten.

Bilder vom Ausflug