07044 9096636

Badeausflug

Badeausflug der Maskengruppe

Sonntag, der 17.07.2016. Trotz durchwachsener Wetteraussichten, machten wir uns in frühen Morgenstunden auf den Weg zu unserem Badeausflug. Um 8.15 Uhr brachen wir mit 17 Personen der Maskengruppe auf und fuhren zum Heidesee in Forst.

Badeausflug Maskengruppe - Chillen auf der BankAls wir gegen 9.30 Uhr dort ankamen, war es wie erhofft noch relativ menschenleer, so dass wir unseren Stammplatz direkt am Sandstrand des Sees belegen konnten. Kaum angekommen waren die ersten von uns auch schon im Wasser. Mit Luftmatratzen und Wasserbällen vergnügte sich eine mutige Gruppe im kühlen Nass. Die Sonne lachte uns zu und strafte die Wettervorhersage Lügen. Einigen war es aber doch zu kühl, so dass sie allenfalls ihre Füße mit der Nässe Bekanntschaft machen ließen. An Land wurde dann ordentlich gevespert und die mitgebrachten Köstlichkeiten machten die Runde. Zur Verdauung war anschließend Kartenspielen in verschiedenen Runden angesagt.

Badeausflug 2016 Badespaß

Als vorübergehend Wolken aufzogen, waren wir fast dankbar, dass es etwas kühler wurde. Aber Regen war bis zum Ende des Tages nicht in Sicht. Die Kinder vergnügten sich an den Wasserrutschen. Zufälligerweise war an diesem Sonntag auch eine Spielstraße aufgebaut – ein idealer Tag also für jedes Kind. Nach einem vergnüglichen Tag wurde dann die Luft aus den Schwimmreifen und Luftmatratzen abgelassen. Unser Marcel, der tagsüber den fehlenden Nachtschlaf nachgeholt hatte, sollte auch noch das Wasser testen. Er behauptete zwar, dass er dies gern noch wolle, aber mangels verfügbarem Wassergefährt nun leider nicht mehr könne. Flugs wurde ein Schwimmreifen wieder aufgeblasen, so dass Marcel keine Ausrede mehr fand und sich auch noch in die Fluten stürzte.

Erst gegen 20 Uhr verließen die letzten Teilnehmer dann den See. Wir hatten an diesem Tag jede Menge Spaß und auch das Wetter hat super mitgemacht. Ein solcher Tag schreit nach Wiederholung. Der nächste Badeausflug kommt bestimmt.

Kleiner-Plausch-auf-der-Bank