07044 9096636

BDK-Orden in Gold mit Brillanten

Ordensverleihung im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart – Höchster BDK-Orden für unser langjähriges Vereinsmitglied Ulrich Theurer

Ulrich Theurer wurde am 21.11.2022 eine große Ehre zu Teil. Zur Verleihung des BDK-Ordens in Gold mit Brillanten bekam er vom Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine eine Einladung in den Friedrichsbau Varieté nach Stuttgart. Durch seine jahrelange Tätigkeit in der Vorstandschaft, als auch im Präsidium sowie als Maskenmeister und Elferrat, hat Ulrich Theurer diese hohe Auszeichnung und Anerkennung redlich verdient! 

Über 50 Jahre aktiv im Ehrenamt – eine wirklich beeindruckende Zeit! So etwas findet man heutzutage selten. Damit ist unser Faschingsverein wieder um einen Träger des höchsten BDK Ordens reicher. Dies macht uns unglaublich stolz. Es zeigt und würdigt die Treue sowie hochwertige Arbeit unserer ehrenamtlichen Vereinsmitglieder. Deshalb ist diese Auszeichnung ein besonderer Tag für alle Mitglieder und den ganzen Verein.

Überreicht wurde dieser besondere Orden mit Urkunde aus höchster Hand. So erfolgte die Übergabe durch den LWK Präsident Jürgen Heugel sowie dem Regierungsdirektor Johannes Grebe aus dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Eigentlich sollte die Verleihung schon im November 2020 stattfinden. Leider kam ein kleiner Virus namens Corona in die Quere, welcher hartnäckig die Welt in Atem hielt. Ein Jahr später, als die Ordensverleihungen im Friedrichsbau unter strengen Corona Regeln wieder stattfinden durften, infizierte sich Ulrich Theurer mit diesem Virus. Wieder wurde nichts daraus. Doch dieses Jahr war es soweit. Bei bester Gesundheit nahm unser neuer Ordensträger nach zwei langen Jahren Wartezeit den „BDK-Orden in Gold mit Brillanten“ in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung!