07044 9096636 info@ffc-gerlingen.de

Blaue Garde

Komm jetzt zur blauen Jugendgarde (6 bis 10 J.)

Unsere Blaue Garde

Die Blaue Garde ist die Jugendgarde des Frohen Faschingsclub Gerlingen e. V.. Sie folgt auf den Narrensamen, bei dem unsere jüngsten Mitglieder das Tanzen sowie Showauftritte erlernen. Des Weiteren ist sie die Vorgruppe unserer Prinzengarde. Im Alter von 6 bis 10 Jahren kann man sich unserer Gruppe anschließen. Die Kids üben im Training neue Schritte für ihren Marschtanz, wollen mehr Kraft und Spannung bekommen und am allerliebsten üben die Mädels „Räder“. Es geht also schon ein wenig anspruchsvoller zu, aber der Spaß steht dabei an oberster Stelle!

Trainingszeiten der Blaue Garde
Dienstag, 17:00 – 19:00 Uhr | Brückentorhalle Gerlingen
Donnerstag, 17:30 – 19:00 Uhr | Brückentorhalle Gerlingen

Ansprechpartnerin: Melanie » jugendleiter@ffc-gerlingen.de

So ticken wir

„An erster Stelle steht für uns der Spaß am Tanzen. Lustige Auftritte, Schminken, Kostüme sowie das Tanzen auf einer Bühne vor Publikum sind unsere Leidenschaft. Wir sind ein aufgeweckter Haufen Mädels, deshalb steht uns ein tolles Trainer- und Betreuerteam zur Seite das immer engagiert und mit Freude dabei ist!“ Mittlerweile treten wir auch bei Turnieren auf und haben immer wieder spannende Events im Repertoire für unsere Mädels. Also mitmachen lohnt sich. Schaut einfach gerne vorbei!