07044 9096636

Handwerkerbaum & Human-Kicker

Handwerkerbaumstellen in Eglosheim

Aufgrund der Wettervorhersage freuten wir uns auf das Handwerkerbaumstellen. Unsere Freunde und Unterstützer beim alljährlichen Narrenbaumstellen waren Veranstalter dieses Festes.

Großer Spaß beim Human-Kicker spielen

Nachdem wir auch dieses Jahr eine Mannschaft zum Soccer Turnier gemeldet hatten, können wir uns schon als erfahrene Hasen bezeichnen. Es stellte sich also nur noch die Frage, welchen Platz können wir erreichen. Trotz Spielermangel haben wir, wenngleich doch viele verhindert waren, eine tolle Mannschaft ins Turnier geschickt. Im Grunde genommen hatten wir jede Chance auf den Turniersieg.

Als haushoher Favorit gehandelt und doch „nur“ Platz 5

Jedoch kam es anders als gedacht und wir mussten 2-mal Tribut zollen. Vielleicht fühlten sich einige unser Spieler zu sicher oder ruhten sich auf den Erfolgen vergangener Jahre aus. Dem Trainerteam des FFC Gerlingen e. V. konnte das auf jeden Fall nicht gefallen und forderte die Jungs und Mädels zu mehr Mut auf. Die Mannschaft erreichte er und wir gaben alles, bis der Tank leer war. Doch die Reaktion der Mannschaft kam etwas zu spät und wir konnten das Ruder nicht mehr herumreißen. Immerhin gab es keine Verletzten oder andere Weh-Wehchen. Unbeschadet haben wir uns einen tollen fünften Platz erkämpft. Es hätte schlimmer kommen können, aber auf den Comeback-Qualitäten können wir aufbauen. Auch unsere zahlreich mitgereisten Fans waren, nach ersten Buh-Rufen, überdies von unserer Leistung beeindruckt und freuten sich über die tolle Platzierung. Danke an Firma Link und Kapfenstein für diesen tollen Nachmittag.