Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 27. April um 20:00 Uhr im Vereinsheim eröffnete Präsident Siegfried Mayer die Jahreshauptversammlung 2018. Nach Begrüßung aller Anwesenden bat er, sich von den Plätzen zu erheben, um unserem verstorbenen langjährigen Mitglied Erich Maisch zu gedenken.

In den Beiträgen unseres Präsidenten, Ordensmeister, der Maskengruppe sowie der Jugend, wurde das vergangene Jahr noch einmal von allen Seiten beleuchtet. Sowohl Freude als auch Anstrengung und nicht zuletzt das gemeinsame Feiern mit vielen Gesellschaften und Zünften noch einmal hervorgehoben. Ebenfalls wurde die sehr gute Jugendarbeit angesprochen. Genauso wie die Maskengruppe über ihre Aktivitäten berichtete.

Unser Schatzmeister konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, welches auch unsere 2. Schatzmeisterin bestätigte. Wir sind gut aufgestellt und schauen beruhigt in die Zukunft. Überdies wurde die hervorragende Arbeit von den beiden Kassenrevisoren bestätigt.

Einstimmige Entlastung des Vorstandes

Der nächste Punkt, Wahl des Präsidenten, musste in geheimer Wahl stattfinden, da sich zwei Kandidaten für dieses Amt beworben hatten. Unser Präsident Siegfried Mayer bedankte sich vorab bei allen, die ihn in seiner Arbeit über seine Amtszeit von 16 Jahren unterstützt, gestärkt und mit gutem Rat bei Seite gestanden haben. Durch dieses Amt hat er viele Freunde, nicht nur beim Fasching, sondern auch bei der Stadt Gerlingen, beim DRK, den Stadträten, Gerlinger Vereinen und nicht zuletzt über den Landesverband kennen und schätzen gelernt.

Udo Dölker zum neuen Präsidenten gewählt

Präsi Udo Dölker

Nachdem die Wahlzettel verteilt, ausgefüllt, eingesammelt und ausgezählt waren, war die Neugier groß, welcher Kandidat die Nase vorne hat. Udo Dölker wurde von der Versammlung als Nachfolger von Siegfried Mayer gewählt – Herzlichen Glückwunsch!!

Siegfried Mayer ist unser neuer Ehrenpräsident

Unter Top Verschiedenes hat Jürgen Zeiher den Antrag gestellt, Siegfried Mayer zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Mit einem einstimmigen JA hatten alle diesem Antrag zugestimmt. Die Jahreshauptversammlung 2018 endetet um 22:15 Uhr. Damit kann es weiter in eine glorreiche Zukunft gehen – liebe Freunde des FFC Gerlingen!