Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 27. April um 20:00 Uhr im Vereinsheim eröffnete Präsident Siegfried Mayer die Jahreshauptversammlung 2018.

Nach Begrüßung aller Anwesenden bat er, sich von den Plätzen zu erheben, um unserem verstorbenen langjährigen Mitglied Erich Maisch zu gedenken.

In den Beiträgen unseres Präsidenten, Ordensmeister, der Maskengruppe und der Jugend wurde das vergangene Jahr noch einmal von allen Seiten beleuchtet. Sowohl Freude als auch Anstrengung und nicht zuletzt das gemeinsame Feiern mit vielen Gesellschaften und Zünften noch einmal hervorgehoben. Ebenfalls wurde die sehr gute Jugendarbeit angesprochen. Genauso wie die Maskengruppe über ihre Aktivitäten berichtete.

Unser Schatzmeister konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, welches auch von der 2. Schatzmeisterin bestätigt wurde. Wir sind gut aufgestellt und schauen beruhigt in die Zukunft. Überdies wurde die hervorragende Arbeit von den beiden Kassenrevisoren bestätigt.

Somit konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Der nächste Punkt, Wahl des Präsidenten, musste in geheimer Wahl stattfinden, da sich zwei Kandidaten für dieses Amt beworben hatten. Unser Präsident Siegfried Mayer bedankte sich vorab bei allen, die ihn in seiner Arbeit über seine Amtszeit von 16 Jahren unterstützt, gestärkt und mit gutem Rat bei Seite gestanden haben. Durch dieses Amt hat er viele Freunde, nicht nur beim Fasching, sondern auch bei der Stadt Gerlingen, beim DRK, den Stadträten, Gerlinger Vereinen und nicht zuletzt über den Landesverband kennen und schätzen gelernt.

Nachdem die Wahlzettel verteilt, ausgefüllt, eingesammelt und ausgezählt waren, war die Neugier groß, welcher Kandidat die Nase vorne hat. Udo Dölker wurde von der Versammlung als Nachfolger von Siegfried Mayer gewählt.

Präsi Udo DölkerHerzlichen Glückwunsch!!

Unter Top Verschiedenes hat Jürgen Zeiher den Antrag gestellt, Siegfried Mayer zum Ehrenpräsident zu ernennen. Dies wurde einstimmig bejaht.

Die Jahreshauptversammlung 2018 wurde vom neu gewählten Präsident Udo Dölker um 22:15 Uhr geschlossen.