07044 9096636

Narrentaufe in Gerlingen

Narrentaufe 2018

Es war wieder soweit: Die Narrentaufe 2018 in Gerlingen stand an. Zahlreiche Mitglieder und Freunde fanden sich in Mitten unserer schönen Stadt zusammen.

Zahlreiche Aktive sowie Zuschauer bei der Veranstaltung

Unsere Heimatstadt Gerlingen, verwandelte sich für kurze Zeit in eine sehr bunte sowie lebhafte Stadt. Grund dafür waren unsere Maskenträger, Mitglieder sowie Freunde unseres wunderschönen Faschingsclub. Ehe unser Maskenmeister Udo Dölker mit der Narrentaufe 2018 begann begrüßte Präsident Siegfried Mayer alle Aktiven und Zuschauer. Das trübe Wetter konnte der Laune keinen Abbruch antun und so warteten alle freudig darauf, dass es losging.

Traditionelle Zeremonie und 2 neue Mitglieder in der Maskengruppe

Nach der Begrüßung ging es mit den traditionellen Bräuchen los: Kropfschella, Wölfe, Wolfjäger und unser Metermichel mussten Ihre Masken von Staub und Spinnenweben befreien. Im Folgenden durfte der Maskenmeister zwei neue Kropfschellamitglieder begrüßen. Stefanie und Kai Spiller mussten über sich die Zeremonie ergehen lassen. Selbstverständlich mit dem “leckeren” Drink, wie es eben Brauch ist. Hier auch noch einmal vom gesamten FFC Gerlingen an euch: Herzlich Willkommen beim Frohen Faschingsclub Gerlingen e. V. !
Nachdem die Taufe vollzogen war, machten wir noch ein kleines Video für gute Zwecke. Später haben wir dann noch verschiedene Vereine beim Maskenabstauben besucht. Ein wunderbarer Tag für alle Faschingsfreunde.

Bilder von der Taufe