07044 9096636 info@ffc-gerlingen.de

Ordensverleihung 2021 für Elferräte Belinda Geiger und Marcel Theurer

Am Dienstag, 23.11.2021, wurde Belinda Geiger und Marcel Theurer zur Ordensverleihung 2021 in den Friedrichsbau Varieté nach Stuttgart eingeladen.

Auszeichnung LWK Orden goldenes VliesDer Hirsch am Goldenen Vlies – Bedeutung

Ein schöner Tag und große Ehre für den ganzen Frohen Faschingsclub Gerlingen e. V.. Belinda Geiger und Marcel Theurer bekamen hier den LWK-Orden – Den Hirsch am goldenen Vlies – verliehen. Dies ist die höchste Auszeichnung im Landesverband Württembergischer Karnevalvereine e.V..

Dieser Orden ist nicht nur besonders, sondern hat eine Jahrhunderte alte Tradition. So ist er auch der älteste sowie höchste europäische Orden. Die Verleihung war, geschichtlich betrachtet, stets den höchsten Herrschern bestimmt. Das letzte Staatsoberhaupt, das diesen Orden verlieh, war kein geringerer als Kaiser Frans Josef aus Österreich.

 

Belinda Geiger und Marcel Theurer machen uns stolz

Ordensverleihung 2021 für Elferratsmitglieder des FFC Gerlingen e. V.

Da Belinda Geiger und Marcel Theurer keine direkten Staatsdiener in einem Heer, sondern vielmehr ein Mitglied unseres Faschingsvereins sind und wie es so Brauch einer geistigen Verulkung der höfischen Sitten und des Militärs ist, gibt es als Pendant auch das „Goldenen Vlies“ in den Karnevalskreisen.

Dennoch ist er im Karneval sehr wohl auch von großer Bedeutung. So sind unsere künftigen karnevalistischen Veranstaltungen um eine prominente Ordensträgerin reicher. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ordensverleihung 2021 im Friedrichsbau Vareité – eine große Ehre!

Überreicht wurde der Orden aus der Hand des Regierungsdirektor Johannes Grebe aus dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Darauf, dies erreicht zu haben, können die beiden sehr stolz sein.