07044 9096636

Rathaussturm

Rathaussturm Ditzingen bei Titzo

Es ist so Brauch, dass sich der Froher Faschingsclub Gerlingen bei den verschiedensten Veranstaltungen unsere befreundeten Gesellschaften und Zünfte sehen lässt. So waren wir vergangenen Samstag bei unseren Freunden der Gesellschaft Titzo bei ihrem Rathaussturm.

Rathaussturm Ditzingen 2017 – Bericht:

Mit einem kleinen Umzug durch die Stadtmitte zum Rathaus konnten wir viel Zuschauer begrüßen. Die Stimmung war toll und es ging turbulent sowie gut gelaunt zu. So ließen wir es uns nicht nehmen die Kinder, mit unseren Masken den Kropfschella und Wölfen, zum Einhaken einzuladen, um auf die Guggenmusik der Los Tizos zu tanzen. Gespannt lauschten wir dem Dialog zwischen Titzo und dem Oberbürgermeister Makurath der sich am Ende beugte und den Narren das Rathaus überließ. Unsere Prinzessin überreichte dann noch Herr BM Bahmer und dem OB unseren diesjährigen Jahrespin.
Nach einem kleinen Smalltalk übers Landesnarrentreffen 2019 in Ditzingen haben wir uns verabschiedet.

Ab jetzt geht`s rund liebe Freunde! Kommenden Veranstaltungen stehen an:

Nächste Woche findet am Freitag unser Maskenspaßturnier in Gerlingen statt, zudem geht’s für uns am Wochenende zu den württembergischen Meisterschaften nach Neuhausen, aber auch zu den Neckartalhexen und natürlich zu den Hörnleshasa nach Weilimdorf!

Hier aber erst noch ein paar tolle Bilder vom Wochenende: