07044 9096636

Straßenfest 2017

Bericht & Bilder vom Straßenfest 2017

Vor unserem Aufbau am Freitag waren wir uns noch nicht sicher was das Wochenende für uns mit sich bringt und ob das Straßenfest 2017 unter einem guten Stern steht.

Strömende Besucherzahlen bei strömendem Regen

Der Wetterbericht war schwankend. Nichts, was ein stets motiviertes Mitglied des FFC Gerlingen e. V. die Laune verhageln könnte oder vom Helfen abhalten. Aber auch wir wollten ein tolles Fest für alle Besucher und das funktioniert eher bei tollem Wetter. So konnten wir nur hoffen, dass der Regen nicht zum Dauergast wird.
Der Samstag brachte leider wirklich eine Menge Regen, was aber zum Glück viele Besucher nicht davon abhielt, das Straßenfest 2017 trotzdem zu besuchen. Quasi strömende Besucherzahlen bei strömendem Regen.

Gutes Wetter am Sonntag – so muss es sein!

Der Sonntag machte dann den Samstag wett. Es schien sogar des Öfteren die Sonne für ein paar Minuten. Und so war das Fest sehr gut besucht und viele Besucher liesen sich unsere Schupfnudeln mit Sauerkraut, FFC-Kartoffeln oder unsere Waffeln und selbstgebackenen Kuchen schmecken. Unsere Solisten durften Samstag und Sonntag auf der Bühne am Marktplatz ihr Können zeigen. So war das Event doch noch ein voller Erfolg, das jedes Jahr in unserer Heimatstadt Gerlingen stattfindet.

Wir bedanken uns bei all unseren Besuchern und freuen uns auf´s Straßenfest 2018!

Bilder vom Straßenfest (leider nur klein)