07044 9096636

Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier im Jahr 2016

Vergangenen Sonntag hieß es in der Aula der Pestalozzischule: „Willkommen in der Weihnachtswichtelwerkstatt des Froher Faschingsclub Gerlingen“. Anlässlich der alljährlichen Weihnachtsfeier im Jahr 2016 feierte der Verein den Jahresabschluss eines sehr erfolgreichen Jahres.

Infolgedessen wurden die anwesenden Kinder durch die Weihnachtswichtelschminkstation zu kleinen Wichteln und halfen den Oberwichteln Claudi und Markus ihre weihnachtliche ToDo-Liste abzuarbeiten. Die Garden und die Maskengruppe gestalteten das Programm. Die zahlreich anwesenden Gäste erfreuten sich an Weihnachtsliedern unserer Kleinsten über Gedichte, Weihnachtsrätsel, Spiele bis hin zu einem Schauspiel.

Spende für einen guten Zweck

Auch Geschenke hatten die Wichtel für ihre kleinen Helfer vorbereitet. Dieses Jahr waren es kleine Geschenktütchen, da sich die Jugend dazu entschieden hatte, auf größere Weihnachtsgeschenke zu verzichten, um Familien zu helfen, denen es an Weihnachten nicht so gut geht wie ihnen. Aus diesem Grund wurde das „Weihnachtsgeld“ im Namen der Jugend an die Bürgerstiftung Gerlingen gespendet.

Zuletzt möchten wir uns bei allen Helfern der Weihnachtsfeier 2016 und bei allen Mitgliedern für das schöne Jahr bedanken.
Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns dann nächstes Jahr am 6. Januar bei der AWO und Maskentaufe am Urbanbrunnen wieder.

Anbei noch ein paar Eindrücke der diesjährigen Weihnachtsfeier