07044 9096636

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2016 der Maskengruppe

Pünktlich zum ersten Advent traf sich die Maskengruppe im festlich dekorierten Vereinsheim zu ihrer Weihnachtsfeier 2016.

Weihnachtsfeier 2016 - FFC Gerlingen Essen - gute Laune

Vor allem die Bewirtung konnten sich sehen lassen.: Das Festessen bestand aus Zürcher Geschnetzeltem, Spätzle sowie hausgemachten Salaten. Für das leibliche Wohl aller Gäste war also bestens gesorgt. Zur Verdauung gab es dann lustige und besinnliche Weihnachtsgeschichten von unserem Maskenmeister zu hören. Nach dem Festmahl war die Laune gut und die Stimmung sehr ausgelassen. Jeder braucht erst einmal eine kleine Pause, denn der nächste Gang wartete schon. Doch bevor zu Kaffee und Kuchen übergeleitet wurde, startete unsere weihnachtlich-fastnachtliche Quizshow. Wie jedes Jahr sorgten Unterhaltungsspiele für witzige Eindrücke aller Beteiligten. Eine willkommene Abwechslung vor der dem Geschenkeauspacken sowie gegenseitiger Bescherung.

Unterhaltungsspiele sorgten für gute und ausgelassen Laune

Bei Dalli-Klick, Tabu, Pantomime und den Montagsmalern ging es um das Erraten weihnachtlicher und fastnachtlicher Begriffe und Lieder. Da uns die Spiele so fesselten, nahmen wir den Kaffee quasi nebenbei ein. Erst als es draußen schon dunkel wurde, starteten wir die Bescherung mit dem Austausch unserer Wichtelgeschenke. Wir hatten gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging und machten uns nach einem sehr gelungenen und unterhaltsamen Nachmittag auf den Heimweg. Danke an Alle, die mitgeholfen haben, diese tolle Feier zu gestalten.

Weihnachtsfeier FFC Gerlingen Essen - GästeWeihnachtsfeier FFC Gerlingen EssenWeihnachtsfeier FFC Gerlingen Essen - Helfer