07044 9096636 info@ffc-gerlingen.de

Landesnarrentreffen Reutlingen am 20. und 21. Januar

Nachdem wir 2017 Ausrichter waren sind wir gechillt zum Landesnarrentreffen Reutlingen gefahren. Auf jeden Fall haben wir uns auf die leckere Narrensuppe riesig gefreut.

Diese haben wir leider im Stau auf der A8 in Form von Gummibären zu uns genommen. Nachdem wir unser Hotel dann erreichten durften wir das Narrenbaumstellen miterleben. Obgleich das Wetter sich nicht von der besten Seite präsentierte, genossen wir diese Veranstaltung unter vielen Narren. Bevor wir uns im Hotel für den Brauchtumsabend frisch machten nahmen wir am Narrengottesdienst in der Wolfgangskirche teil.

 

Närrische Geburtstagsfete beim Männerverein

Veranstalter war der Reutlinger Karnevalsgesellschaft Männerverein, die damit ihr 111-jähriges Bestehen zelebrierten. Obgleich es in Strömen regnete haben wir das tolle Programm zum Brauchtumsabend in der Stadthalle aktiv begleitet. Genauso wie am Brauchtumsabend nahmen wir am frühen Sonntagmorgen am Zunftmeisterempfang im Rathaus teil.

Danach hieß es Aufstellung zum großen Narrensprung. Trotz schönem Wetter war es schwer den richtigen Aufstellungsplatz zu finden. Immerhin hat es unsere Gruppe trotz enger Gassen rechtzeitig geschafft. Jedenfalls haben wir den Umzug mit der Startnummer 3 genossen. Die Zuschauer mit unseren Garden, Hästräger, Elferräte und Prinzessin Melanie I. aus dem Ring begeistert.

 

Hier folgen einige Bilder vom Landesnarrentreffen Reutlingen 2018