07044 9096636

Bericht vom Straßenfest 2019

40 Jahre Gerlinger Straßenfest

Auf dem diesjährigen Gerlinger Straßenfest hatten wir erneut zwei tolle Tage! Sehr viele Gäste besuchten unseren Stand! Wir durften Sie bewirten und unsere Jugend mit ihrem tollen Sommertanz auf der Haupttribüne das Jubiläum versüßen. Während unsere Losbude wie in den Jahren zuvor ein großes Highlight war und mit tollen Preisen wie Digitalradio, Tablett, Handstaubsauger, Kinder Digitalfotoapparat und vieles mehr die Besucher in ihren Bann zog verkaufte unsere Jugend Jubiläumswaffeln sowie Kaffee und leckeren Kuchen.

Sommerliche Temperaturen und hungrige Standbesucher

Trotz großer Hitze hatten die Kinder beim Kinderschminken viel Spaß. Es wurde sehr bunt und lustig, da wir eine riesen Auswahl an Motiven für sie parat hielten. Obgleich wir "nur" unsere frisch zubereiteten Schupfnudeln mit Kraut anboten, konnten wir uns vor Nachfrage kaum retten. Darüber hinaus nutzen wir auch die Gelegenheit mit unseren Gästen einen Smalltalk zu halten. Die sommerlichen Temperaturen sorgten für Durst bei unseren Gästen. Zum Glück hatten wir auch für diese Getränke parat. Deshalb hat unsere Maskengruppe am Bierstand die trockenen Kehlen bedient. Auch hier war die Nachfrage dementschprechend hoch und wir hatten deshalb einiges zu tun. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Helfern, Kuchenspendern sowie bei den Spender der Tombolapreise. Dank Ihnen war das Gerlinger Straßenfest wiedereinmal ein tolles Ereignis.