07044 9096636 info@ffc-gerlingen.de

BDK-Orden in Gold für Ulrich Theurer

BDK-Orden in Gold mit Brillianten Auszeichung für Ulrich Theurer vom FFC GerlingenOrdensverleihung im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart – Höchster BDK-Orden in Gold für unser langjähriges Vereinsmitglied Ulrich Theurer.

Ulrich Theurer wurde am 21.11.2022 eine große Ehre zu Teil. Zur Verleihung des BDK-Ordens in Gold mit Brillanten bekam er vom Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine eine Einladung in den Friedrichsbau Varieté nach Stuttgart.

Durch seine jahrelange Tätigkeit in der Vorstandschaft, als auch im Präsidium sowie als Maskenmeister und Elferrat, hat Ulrich Theurer diese hohe Auszeichnung und Anerkennung redlich verdient!

 

Über 50 Jahre aktiv dabei

Hohe Auszeichnung für Ulrich Theurer mit dem BDK-Orden in Gold mit Brillianten hier mit Präsident UdoÜber 50 Jahre aktiv im Ehrenamt – eine wirklich beeindruckende Zeit! So etwas findet man heutzutage selten. Damit ist unser Faschingsclub Gerlingen wieder um einen Träger des höchsten BDK-Ordens reicher. Dies macht uns unglaublich stolz und findet einen Platz in unserer traditionsreichen sowie erfolgreichen Vereinsgeschichte.

Es zeigt und würdigt die Treue sowie hochwertige Arbeit unserer ehrenamtlichen Vereinsmitglieder. Deshalb ist diese Auszeichnung ein besonderer Tag für alle Mitglieder und den ganzen Verein.

Überreicht wurde dieser besondere Orden mit Urkunde aus höchster Hand. So erfolgte die Übergabe durch den LWK Präsident Jürgen Heugel sowie dem Regierungsdirektor Johannes Grebe aus dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

 

Verspätete Auszeichnung

Eigentlich sollte die Verleihung schon im November 2020 stattfinden. Leider kam ein kleiner Virus namens Corona in die Quere, welcher hartnäckig die Welt in Atem hielt. Ein Jahr später, als die Ordensverleihungen im Friedrichsbau unter strengen Corona Regeln wieder stattfinden durften, infizierte sich Ulrich Theurer mit diesem Virus. Wieder wurde nichts daraus. Doch dieses Jahr war es soweit. Bei bester Gesundheit nahm unser neuer Ordensträger nach zwei langen Jahren Wartezeit den „BDK-Orden in Gold mit Brillanten“ in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung!