07044 9096636
Bannerbild Elferratsgarde

Elferratsgarde

Tanzgarden FFC Gerlingen e. V. - ElferratsgardeDie Elferratsgarde ist die Aktivengarde unseres Vereins und gehört somit zur ältesten Tanzgruppe unserer Tanzgarden & Solisten. Ab dem jungen Alter von 15 Jahren gehen die Mädels noch immer ihrem liebsten Hobby nach. Sportlich und mit viel Spaß geht es in unseren Trainings- sowie Veranstaltungen zu. In zwei Disziplinen treten wir dann auf den bundesweiten Turnieren des BDK an. Diese sind Marschtanz und Schautanz. Aber auch außerhalb der Narrenzeit ist viel geboten. Gemeinsame Ausflüge, gemeinnützige Tätigkeiten oder andere Freizeitaktivitäten unternimmt unsere frohe Truppe. So kann man sich schon einmal auch tanzend auf dem Cannstadter Wasen wiederfinden oder bei einem gemütlichen Abendessen.
Jeder der Lust zu tanzen hat, ist herzlich Willkommen, auch wenn es nur beim Schautanz bleibt. Kommt doch einfach bei einem Training vorbei und lasst euch den karnevalistischen Gardetanzsport ein bisschen näherbringen.

Trainingszeiten der Elferratsgarde

Dienstag, 19:00 – 21:00 Uhr im Spiegelsaal der Brückentorhalle Gerlingen

Donnerstag, 19:00 – 21:00 Uhr im Atrium des Gymnasium Gerlingen

Impressionen der Elferratsgarde

Social Media Aktivitäten

Wer noch mehr über diese Tanzgarde erfahren will, der kann sich gerne auch auf den Socia-Media-Kanälen der Mädels umschauen. Regelmäßig gibt es auch dort die neusten Informationen oder Berichte von Wochenenden bzw. Turnieren. Also folgen, liken und informieren liebe Freunde!

>> Instagram

>> Facebook