07044 9096636 info@ffc-gerlingen.de

Jahresausflug 2023 mit Spiel, Spaß & Spannung

Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir uns am 3. Oktober zum Jahresausflug 2023, der uns dieses Jahr in die Nähe vom Skiclub Weilimdorf verschlug. Auf dem Programm stand dieses Mal eine Schatzsuche, für welche wir uns in drei Gruppen aufteilten.

Jede Gruppe musste zu Beginn der Schatzsuche bei verschiedenen Märchen, bei denen bestimmte Begriffe fehlten, diese ergänzen. Mit diesen Begriffen im Gepäck startete die große Schatzsuche. Bilder mit den Begriffen musste nun jede Gruppe sammeln, die auf dem Weg durch das Lindental an vielen Bäumen hingen.

Am ersten Etappenziel begann nun die große Tauschaktion, da jede Gruppe nur die Gegenstände benötigte, welche zu seinen Märchen gehörten. Für jedes richtige Quartett gab es die volle Punktzahl. Die Siegergruppe bekam nun den Hinweis, für das nächste Ziel. Alle anderen folgten.

Es mussten dann noch viele Rätsel gelöst werden, um auf den richtigen Weg zum Schatz zu kommen. Am Ende der Rätseltour konnten wir den Schatz anhand einer Schatzkarte endlich ausfindig machen. Bei den Kids war die Aufregung groß. Alle bekamen ein Säckchen mit einer Überraschung und viel Süßigkeiten aus der Schatztruhe. Anschließend kehrten wir noch beim katholischen Waldheim im Lindental ein und liesen den Nachmittag ausklingen.

Ein großer Dank geht hier an die tollen Organisatoren der Schatzsuche Udo, Thea und Beate. Vielen Dank nochmals!

 

Bilder vom Jahresausflug 2023 mit Schatzsuche