07044 9096636

Jugendausflug zum Schwabenpark

Jugendausflug 2022 in den Schwabenpark

Tagesausflug 2022 mit der Jugend - Froher Faschingsclub Gerlingen e. V.Jugendausflug 2022 Bericht: Am Samstag, den 17.09.2022, konnten wir dank einer Förderung aus dem Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“ über die BDK-Jugend unserer Vereinsjugend eine ganz besondere Attraktion anbieten. Einen Tagesausflug in den Schwabenpark in Kaisersbach bei Welzheim!
Pünktlich um 9 Uhr bestiegen insgesamt 29 Personen den bereitgestellten Bus, so dass wir den Schwabenpark zu seiner Öffnung um 10 Uhr erreichten.

Dort teilten wir uns in vier Gruppen auf, welche den Park dann jeweils erkundeten. Auf diversen Karussells, Autoscootern, einer Indoor-Spielhalle, Achterbahnen und weiteren Fahrgeschäften konnte sich unser Vereinsnachwuchs den ganzen Tag vergnügen. Gegen 18 Uhr traten unsere Teilnehmerinnen dann glücklich, aber erschöpft die Rückfahrt nach Gerlingen an.

 

Kühles Wetter, aber gute Laune!

Da der Tag recht kühl und immer wieder von Regenschauern durchzogen war, war der Park wenig besucht und wir mussten nirgends anstehen. So hatten wir, trotz dem Wetter, zusammen sehr viel Spaß und unsere Jugend konnte sich so richtig austoben.

Für unsere Vereinsjugend war der Ausflug eine willkommene Gelegenheit sich nach der Coronapause wieder persönlich auszutauschen und den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Wir danken der BDK-Jugend und dem Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend für die großzügige Förderung.

Jugendausflug 2022 für die Jugend des FFC Gerlingen mit freundlicher Unterstützung

Natürlich wurden am Jugendausflug 2022 auch diverse Schnappschüsse gemacht. Diese könnt ihr in der folgenden Galerie einsehen.