07044 9096636

Spendenaktion für guten Zweck

Jugendfarm Weilimdorf

Obgleich die Jugendfarm keine Einrichtung von Gerlingen ist haben uns entschlossen für die Initiative für Kinderbetreuung zu spenden. Eine schöne Aktion mit schönem Spendenbetrag.

Aktivitäten des Frohen Faschingsclub Gerlingen e. V. – Spendenaktion für guten Zweck

Jugendfarm Weilimdorf Spendenaktion Froher Faschingsclub Gerlingen e. V. 333 Euro-für-einen-guten-ZweckWir als Verein freuen uns, wenngleich auch wir erhebliche Ausgaben in der Jugendarbeit haben. Nichtsdestotrotz sehen wir es als Pflicht an, unsere Gemeinnützigkeit für gute Zwecke zu erfüllen. Gerade an solche Einrichtung zu spenden macht uns eine große Freude, ist es doch für einen guten Zweck. Je nachdem wieviel wir erwirtschaften sind wir gewillt eine Spende für solche Einrichtungen zu machen. Es war toll wie sich die Verantwortlichen über unsere Spende gefreut haben. Das bedeutet, sie werden mit dieser Spende Werkzeug oder Einrichtungen besorgen.

Über die Jugendfarm

Die Kinder- und Jugendfarm aus Weilimdorf ist ein offener Spielplatz. Zielgruppe sind alle Kinder im Alter zwischen 6 bis 14 Jahren. Unter pädagogischer Anleitung sind Kinder und Tiere auf der Farm während den Öffnungszeiten auf der Farm. Dabei gilt es, die Tiere zu versorgen und gleichzeitig Verantwortung und Selbstverwirklichung für die Kinder zu übertragen bzw. zu ermöglichen. Des Weiteren gibt es zahlreiche Aktivitäten wie Basteln, Reiten, Gärtnern, gemeinsames Kochen oder Backen. 

Unser Präsident samt Schatzmeister haben den Spendenscheck in Höhe von 333,33€ überreicht. Wir wünschen dem Projekt weiterhin viel Erfolg!