07044 9096636 info@ffc-gerlingen.de

Ordensverleihung für Daniela Steiner und Präsident Siggi

Am Montag, 13.11.2017, wurde unser Präsident Siggi und unsere Trainerin Daniela Steiner zu einer Ordensverleihung ins neue Schloss eingeladen.

LWK Orden goldenes VliesDer Hirsch am Goldenen Vlies – Bedeutung

Ein schöner Tag und große Ehre für den ganzen Frohen Faschingsclub Gerlingen e. V.. Daniela Steiner bekam hier den LWK-Orden – Den Hirsch am goldenen Vlies – verliehen. Dies ist die höchste Auszeichnung im Landesverband Württembergischer Karnevalvereine e.V.. Dieser Orden ist nicht nur besonders, sondern hat eine Jahrhunderte alte Tradition. So ist er auch der älteste sowie höchste europäische Orden. Die Verleihung war, geschichtlich betrachtet, stets den höchsten Herrschern bestimmt. Das letzte Staatsoberhaupt, das diesen Orden verlieh, war kein geringerer als Kaiser Frans Josef aus Österreich.

 

Daniela Steiner macht uns stolz

Nun Dani Steiner keine direkte Staatsdienerin in einem Heer, sondern vielmehr ein Mitglied unseres Faschingsvereins. Und wie es so Brauch einer geistigen Verulkung der höfischen Sitten und des Militärs ist, gibt es als Pendant auch das „Goldenen Vlies“ in den Karnevalskreisen. Dennoch ist er im Karneval sehr wohl auch von großer Bedeutung. So sind unsere künftigen karnevalistischen Veranstaltungen um eine prominente Ordensträgerin reicher. Herzlichen Glückwunsch!

Präsident Sigfried „Siggi“ Mayer erhält den zweithöchsten Orden des BDK

Offizielle-Ordensverleihung-in-Stuttgart-für-den-Frohen-Faschingsclub-Gerlingen-e.-V.-2017-in-Stuttgart

Nach all seinen Tätigkeiten sowie Leistungen für unseren Verein, hat sich Siggi Mayer diese Auszeichnung redlich verdient.
Unser Präsident bekam den zweithöchsten Orden des BDK verliehen: Den BDK Orden in Gold!

Darauf, dies erreicht zu haben, können die beiden sehr stolz sein und auch wir sind natürlich stolz auf die Beiden!