07044 9096636 info@ffc-gerlingen.de

Bericht zum Gerlinger Straßenfest 2023

Wieder einmal war unser Froher Faschingsclub Gerlingen auf dem Gerlinger Straßenfest 2023 mit eigenem Stand, Jugendstand und Losbude vertreten. Fleißige Helfer realisierten zügig den Aufbau unseres Standes, so dass wir am Samstag nur noch die Küchenvorbereitungen sowie Aufstellen der Losbude zur Aufgabe hatten.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde das Straßenfest traditionell durch den Organisationsausschuss eröffnet. Begleitet wurde dieser feierliche Eröffnungsakt von unserem Bürgermeister sowie den Vereinsvorständen und Gästen der Partnerstätte.

 

Lecker Schupfnudeln

Schupfnudeln mit Kraut auf dem Gerlinger Straßenfest 2023Unsere Schupfnudeln mit Kraut waren, wie schon die Jahre zuvor, sehr gefragt und der Andrang durchgehend groß. Legenden besagen, dass manche Besucher nur deshalb jedes Jahr nach Gerlingen zum Straßenfest fahren und sich für keine Strecke zu schade sind. Es sind halt einfach die besten auf dem Straßenfest und darüber hinaus.

So haben wir erneut unsere erfahrensten Vereinsmitglieder sowie Spitzenköche mit dieser ehrenvollen Aufgabe vertraut und zahlreiche Besucher an unserem Stand verköstigt. Unser Personal war sowohl am Samstag wie auch am Sonntag mit dem zubereiten der Schupfnudeln beschäftigt und lies es sich nicht nehmen, mit den vielen Feinschmeckern zu plaudern.

Natürlich gab es dazu eine exquisite Auswahl an kulinarisch köstlichen Getränken, wie Mineralwasser, Bier oder Limonade, weshalb wir auch mit der Ausgabe, als auch Beratung von erfrischenden bzw. den passenden Getränken sehr beschäftigt waren.

 

Losbude und Jugendstand mit tollen Preisen

Ja die Losbude war wieder einmal das Highlight für Jung und Alt. Die Kinder freuten sich über Spielspaß und natürlich viele tolle Preise. Diesmal verlosten wir unter anderem zwei Kinderfahrräder. Das wir solche tollen Preise verlosen können, verdanken wir unseren großzügigen Spendern.

Am Jugendstand freute man sich riesig über die vielen tollen Kuchenspenden. Unsere Waffeln waren, wie jedes Jahr, bis spät in die Nacht hinein gefragt. Der Eiskaffee fand zudem, bei sehr sommerlichen Temparaturen, einen postitiven Anklang.

Das aufgestellte Glücksrad sowie das Kinderschminken wurden an beiden Tagen von den Kindern toll angenommen. Auch hier gab es tolle Preise für die Kinder zu ergattern.

Am Bierstand war unsere Maskengruppe am Samstag als auch am Sonntag vertreten und versorgte die durstigen Besucher. Für uns war es wieder einmal ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende. Toll, dass auch so viele unserer befreundeten Vereine vorbeischauten.

Danke noch einmal für die großzügigen Spender, Helfer und Freiwillige, die das Gerlinger Straßenfest 2023 wieder zu einem vollen Erfolg machten!

 

Bilder vom Straßenfest 2023