07044 9096636

Maskentaufe 2020

Maskentaufe 2020 am Urbanbrunnen im Herzen von Gerlingen

Unsere Maskentaufe fand auch dieses Jahr wieder am Urbanbrunnen in Gerlingen statt. Zahlreiche Zuschauer und Mitglieder kamen zu dieser traditionellen sowie jährlichen Veranstaltung. Auch das Wetter meinte es sehr gut mit uns und trug dabei zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Unser Präsident und Ordensmeister Udo hat pünktlich um 12:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein die Maskentaufe eingeläutet. Abgesehen von dem tollen Wetter konnten es unsere Hästräger nicht erwarten ihre Masken von Spinnweben und allerlei sonstigem Staub zu befreien. Unsere diesjährige Prinzessin Bina I. von der Elferratsgarde beobachtete das Abstauben auf Richtigkeit.

Die Gumpa-Hexa zu Besuch & traditionelle Zeremonien

Überdies begrüßte unser Präsident die Gumpa-Hexa aus Rutesheim. Aileen Spiller war dieses Jahr an der Reihe. Bilder können Geschichten erzählen (siehe Bildergallerie). Ja so eine Taufe hat es in sich: Wassertaufe, Maskentrunk und dann noch eine Aufgabe erfüllen. Mit etwas Unterstützung der Gruppe hat es Aileen dann geschafft. Sie erhielt die Urkunde und wurde mit drei kräftigen Schella Hopp in die Maskengruppe aufgenommen. Rundum war es also eine gelunge Veranstaltung mit viel Tradition und Spaß. So können wir alle auf eine schöne Veranstaltung zurückblicken und freuen uns schon auf die kommenden närrische Zeit mit allen Freunden!